Kidde Rauchmelder Q2

Artikel-Nr.: 13712

mit 10 Jahren Garantie auf Funktion
und Stromversorgung, Q-Label

€ 33.20
inkl. ges. MwSt.

Der universelle Langzeit-Rauchmelder mit Mikroprozessor und Multifunktionstaste.

Endlich ist er da, der neue Rauchmelder Q2 von KIDDE. Als Nachfolger zum Rauchmelder Q1 trägt auch er das n ...Weiterlesen
Der universelle Langzeit-Rauchmelder mit Mikroprozessor und Multifunktionstaste.

Endlich ist er da, der neue Rauchmelder Q2 von KIDDE. Als Nachfolger zum Rauchmelder Q1 trägt auch er das neue Q-Label. Denn er hat die strengen Zusatzprüfungen für den Langzeitbetrieb beim VdS gemäß vfdb-Richtlinie 14/01 bestanden, u.a. eine Mindeststromversorgung von zehn Jahre, ein besonders hoher Schutz der Bauteile vor Korrosion, ein erhöhter Schutz der Messkammer, aber auch eine maximale elektromagnetische Verträglichkeit. Nur solche Qualitätskriterien bieten Ihnen die Sicherheit, dass Ihr Rauchwarnmelder über die gesamte Laufzeit auch wirklich störungsfrei funktioniert.

KIDDE hat aus gegebenem Anlass nochmals intensiv die Stromversorgung des Melders überprüft. Die wohl weltweit umfangreichsten Prüfungen in dieser Angelegenheit ergaben an dieser Stelle nochmals, dass das bisher verwendete Bauteil den Anforderungen des Melders absolut entspricht. Dementsprechend wird der Rauchmelder Q2 herstellerseitig noch eindringlicher mit einer 10-Jahres-Garantie beworben, die ausdrücklich auch die Stromversorgung einbezieht.

Der Mikroprozessor-gesteuerte Rauchmelder Q2 ist kompakt und dezent im Design. Neben einer Vielzahl qualitativer Verbesserungen zur Reduzierung von Fehlalarmen verfügt der neue Rauchmelder Q2 jetzt auch über einen zusätzlichen Speicher, aus dem sämtliche Status- und ggf. auch Störungsmeldungen ausgelesen werden können. Durch Arretieren des Melders auf dem Montagesockel aktiviert sich der Sensor automatisch. Mit der Multifunktionstaste können Sie die Betriebsbereitschaft des Melders überprüfen oder die sog Stummschaltung aktivieren, die einen ungewollten Alarm abstellt oder die Sensibilität des Melders für eine bestimmte Zeit herabsenkt (bspw. Beim Kochen). Eine optionale Entnahmesperre verhindert die unbefugte Demontage des Melders.

KIDDE ist eindeutig der weltweit größte Hersteller von Rauch- und CO-Meldern für den Privatbereich. Das Unternehmen fertigt jährlich ca. 36 Mio. Geräte dieser Bauart und ist in über 50 Ländern Partner der Wohnungswirtschaft. Zehn Jahre Herstellergarantie (bei US-amerikanischer Produkthaftung) sorgen dabei für ruhige Nächte bei Mietern und Eigentümern. Weniger anzeigen
Eigenschaften
Technische Daten
Download
Besondere Vorteile- Mit "Q"-Label, geprüft für den Langzeiteinsatz nach Qualitätsrichtlinie vfdb 14/1
- 10 Jahre garantierter Batteriebetrieb
- Leicht bedienbare Multifunktionstaste für Meldertest und Alarm-Stop-Funktion
- Meldertest mit verringerter Lautstärke (low-noise-testing)
- Neueste Mikroprozessor-Technologie für präzise Sensorsteuerung
- Große Rauchkammer mit Insektenschutz
- Einfache Bedienung
EinsatzgebietFür Mieter, Eigentümer und große Wohnungsbestände
LieferumfangMelder, Montagesockel, Befestigungsmaterial, integrierte Batterie
Weitere Eigenschaften- Optional mit Melderentnahmesperre
- LED-Anzeige zur Betriebsbereitschaft
- Montage auch mit VdS geprüften Klebepads
Warnton:
mind. 85dBA/3m
Versorgung:
3V DC (integriert)
Stummschaltung:
10 Minuten (abschaltbar)
VdS:
EN 14604:2005 , VdS 3131 (vfdb 14/01, G211044
CE:
0086-CPD-535595
Luftfeuchtigkeit:
bis 93%
Gewicht:
ca. 125g
Temperaturbereich:
0° bis +40°C
Maße (Øxh):
ca. 104 x 40 mm
Farbe:
weiß
Produktinformation
Infobroschüre Rauchmelderpflicht
Bedienungsanleitung
Ausschreibungstext